.
Hopfa Moos Musi
  Dö Birkastoana Grasheim
Hopfa-Moos Musi
„Boarisch aufgspuit, zum Zuahörn und Mittanzn“, nach diesem Motto spielen und singen die vier jungen Musikanten der „Hopfa-Moos Musi“ nach Herzensfreude ihre altbayrischen (holledauer) Stückl. Lebensfrohe Gsangl, schneidige Musikstückl und fetzige Zwiefache gehören zur Eigenart der Hopfa- Moos Musi. Auf Volkstanz- veranstaltungen und Festen aller Art haben sie sich bereits einen Namen in näherer und weiterer Umgebung gemacht.
Die Herkunft der vier Vollblutmusikanten spiegelt sich im Namen „Hopfa-Moos Musi“ wieder. Johannes Felbermeir und Renate Grieser kommen aus der Hopfengegend, der Holledau, Christian und Robert Mattes aus dem Donaumoos. Mit steirischer Harmonika (Johannes), Trompete (Robert), Klarinette (Renate) und Tuba (Christian) spielen die vier Musikanten echte bodenständige Volksmusik. Kurz: „Minimalbesetzung mit Pfiff“
Kontakt: Christian Mattes, Augsburger Str. 73, 86668 Grasheim Tel: 08454 / 91 26 44 E-Mail: christian_mattes@yahoo.de
Startseite Startseite Termine-Aktuelles Termine-Aktuelles Sachgebiete Sachgebiete Personen Personen Archiv Archiv Impressum Impressum Datenschutzerklärung Datenschutzerklärung